Webdesign, Fotografie, Videoproduktion & Grafik

Kontakt

Suchmaschinenoptimierung heute

Suchmaschinenoptimierung (engl. SEO für “Search Engine Optimization“) liegt voll im Trend, aber unter die ersten 10 zu kommen ist und bleibt eine Wissenschaft für sich. Die Suchmaschinen Betreiber ändern Ihre Technologien und Algorythmen ständig. Wir bleiben für Sie am Ball! Dabei verzichten wir bewusst auf unseriöse “TOP-10-Garantieerklärungen”. Stattdessen analysieren und arbeiten wir nachhaltig.

Wenn Sie sich fragen warum Ihr Projekt wenige Besucher hat, die Page schlecht gefunden wird oder ob Sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben oder gar technische Fehler begangen wurden, dann sollten Sie sich unsere Angebote genauer ansehen! Wir begleiten, analysieren, beraten und optimieren für Ihren Erfolg!

Der 24. April 2012 hat die SEO-Welt etwas verändert.

Suchmaschinenoptimierung ist nicht mehr das, was sie einmal war. Während es in der Vergangenheit völlig ausreichend war, auf der Webseite entsprechenden Content mit hoher Keyworddestiny zu haben, dazu ein paar Links von Cash- oder Moneykeywords, um entsprechend gut in den Google Serps platziert zu sein, reicht das heute bei Weitem nicht mehr aus.

Google hat durch seine Matrixumstellung am 24. April, die Welt diverser Suchmaschinenoptimierer völlig auf den Kopf gestellt. Viele Webseiten haben deutlich an Stärke verloren oder wurden komplett aus dem Index geschmissen.

Ganzheitliche Ansätze sind wichtig

Wir wissen, wie man dem entgegenwirken kann. Wir bieten Ihnen ein komplettes Tuning ihrer Webseite. Nicht nur, dass wir Onpage-Optimierung durchführen, um mit informativem Content und gezielt gesetzten Blickfängen, in Form von Fotos, visuellen Statistiken oder Videos, die Absprungsraten ihrer Webseitenbesucher zu verringern, auch in Sachen Offpage-Optimierung haben wir festgestellt, je breitgefächerter die Methoden sind umso besser. Linkbuilding über Artikelverzeichnisse, Socialmedia Marketing oder Einträge in Webkataloge sind nur ein kleiner Teil der möglichen Massnahmen.

Mehrwert ist mehr wert

Nicht nur, dass wir den Content unserer Kundenwebseiten, umfassend umarbeiten, falls entsprechender Mehrwert fehlt. Texte, die für die Verlinkung aus diversen Content Portalen genutzt werden, haben bei uns eine deutlich höhere Wortanzahl als es bei anderen der Fall ist und haben vor allem eines, das Muss für Google, Bing und Co. „Nutzen für den User“ zu bieten.

Im Grossen und Ganzen hat das Google Update bewiesen, dass in der Zukunft die Suchmaschinen mehr auf die Qualität einer Webseiten legen und vor allem auf den Nutzen für den User setzen. Suchmaschineoptimierung fordert heute Qualitätsdenken und das können wir Ihnen bieten. Wir sind sozusagen für Sie Ihre Produktmanager für Ihr Projekt „ online Präsenz“.

Jahrelange Erfahrungen in Sachen Nutzerverhalten, macht uns zwar nicht zu einem User Expericence Experten, der hundertprozentig genau das Userverhalten vorhersagen kann, doch können wir sagen, als online Marketeers wissen wir genau, wie wir den Erfolg Ihrer Webseite erreichen. Mit einer schlechten Projektierung, wie das bei vielen Laien der Fall ist, sicher nicht.

Lassen Sie sich von uns beraten, auch in Ihrer Webseite steckt Potenzial.